top of page
IMG_20211001_183105.jpg
bachguterhof_logo-web.png
verdura e frutta fresca
negozio agricolo
appartamenti

Willkommen auf dem Bachguterhof!

Vor mehr als 35 Jahren hat Franz den Hof übernommen und mit viel Herzblut und neuen Ideen hat sich der Hof zu dem gewandelt, wofür wir heute stehen: 


Vielfalt - Ökologie - Nachhaltigkeit

 

Auf unserem Hof bauen wir nicht nur wie früher Äpfel und Trauben an, sondern haben uns auf den Anbau von Gemüse, Obst, Beeren und Kräuter spezialisiert. Außerdem gehört auch noch eine kleine Imkerei zu unserem Bauernhof und seit 2008 auch zwei Ferienwohnungen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

IMG_20230818_194929_edited.jpg

Unser Hof in Zahlen

Hofladen

Regional - biologisch - fair.

Bei uns im Hofladen gibt's nicht nur Obst und Gemüse.

20200620-_DSC5030.jpg
julii.jpg

Bachguterkistl

solidarische Landwirtschaft

Ein ganzes halbes Jahr (Mai - Oktober) gibt es die Möglichkeit bei uns ein Gemüse-Abo abzuschließen. Alle darin enthaltenen Produkte sind zu 100% biologisch und kommen ausschließlich von unserem Hof.

Geschenkskorb

mit Produkten vom Bachguterhof

Du bist noch auf der Suche nach einem originellen, nachhaltigen und persönlichen Geschenk oder Mitbringsel?

Dann bist du bei uns im Hofladen genau richtig!

Komm vorbei und stell dir deinen eigenen Geschenkskorb aus einer großen Auswahl an verarbeiteten und frischen Bio-Produkten zusammen.

geschenkskorb.jpg
WhatsApp Image 2023-07-08 at 22.46.23.jpeg

Hofführungen

mit Gemüseverkostung

Du möchtest wissen wo deine Lebensmittel herkommen, von wem und wie sie angebaut werden?

Dann melde dich doch zu einer unserer Hofführung an!

Praktikum

WWOOF

Hast du Lust auf unserem Hof mitzuhelfen und unsere Arbeitsweise kennenzulernen?

IMG_20210827_105701.jpg

Unsere Partnerbetriebe

welche wir in der Sommersaison wöchentlich mit frischem Gemüse und Kräutern versorgen.

 Wir bewirtschaften gut 2 Hektar - uns ist es wichtig zu zeigen:

Auch ein Hof mit dieser Größe kann eine Familie ernähren!

IMG_20220910_091701.jpg

VIELFALT

Nur Äpfel und Weintrauben? Davon kann man sich ja nicht ernähren, fand Franz und so hat es seinen Lauf genommen: Heute produzieren wir in Mischkultur über 80 verschiedene Obst- und Gemüsearten, die sich freilich nochmals in Sorten unterscheiden. 

lj.jpeg

ÖKOLOGIE

Je mehr es krabbelt und fleucht, desto glücklicher sind wir, egal ob unter oder auf der Erde! 
Hecken, Blühstreifen, Totholz, Steinhaufen, Gründüngung - dort spielt sich das Leben ab.

WhatsApp Image 2023-05-27 at 16.57.53.jpeg

NACHHALTIGKEIT

wird bei uns groß geschrieben! Und zwar im tatsächlichen Sinne des Wortes: Wir wollen so wirtschaften, dass unsere Nachkommen es auch noch können. Biozertifizierung, Bodengesundheit, Nützlinge, regionale Kreisläufe...

Unsere Siegel

bio_Logo.gif
bioland-logo.gif
abcert.jpg
bottom of page